Reinigung:

Unsere moderne Container,- Silo und Tankwageninnenreinigung liegt wenige Kilometer von der A 1 entfernt am Rande des Ruhrgebietes. Die Abwasserbehandlung wird nach dem neuesten Stand der Technik vorgenommen.
Ausgestattet ist die Reinigung mit 2 Reinigungsbahnen, jeweils 4 Reinigungsköpfen, mit Abluftsaugung für Stoffe gemäß TA-Luft und für Stoffe der Klasse 3, 5.1, 6.1, 8 und 9 gemäß GGVS/ADR, selbstverständlich mit Trocknung.
Bei Bedarf können wir Ihr Fahrzeug aufheizen oder dämpfen.
Eine ständig aktualisierte Datenbank der zu reinigenden Produkte garantiert saubere Container, Silos und Tankwagen, sowie Einhaltung der Sicherheit für unser Personal und die Fahrer unserer Kunden. Umweltschonende Entsorgung von Restprodukten aller Art ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Um sicherzustellen, dass wir allen Anforderungen genügen, haben wir durch einen von der CEFIC zugelassenen Auditor der DEKRA die Bestätigung erhalten, dass unser Betrieb den hohen Sicherheitsvorschriften entspricht. Unser Betrieb ist somit nach SQAS abgenommen.
Als eine der ersten Tankwagenreinigungen haben wir uns dem Verband DVTI (Deutscher Verband für Tankinnenreinigung) angeschlossen. Die Voraussetzungen, Inhaber einer BImSchG (Genehmigung nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz) zu sein, sowie SQAS-Abnahme konnten wir ohne Einschränkung erfüllen. Dadurch sind wir berechtigt, Ihnen das ECD – European Cleaning Document auszustellen, dass von immer mehr Produzenten der chemischen Industrie gefordert wird.

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag von: 07.00 Uhr – 19.00 Uhr
Samstag von: 07.00 – 13.00 Uhr

und nach telefonischer Absprache auch länger: 02508 - 1070